Beim Segeln wird die natürliche Energie des Windes für die Fortbewegung genutzt. Naturverbundener kann also Reisen kaum sein.
Dank der blauen Himmels, des türkisfarbenen Wassers, der weißen Strände und einer vielseitigen Flora und Fauna garantiert die Karibik erholsame und unvergessliche Tage und Wochen. Auch an den entlegensten Ankerplätzen muss man sich um das leibliche Wohl nicht sorgen. So verfügen einige Segelyachten über einen bequemen Bordservice, bis hin zur Vollpension.
Was man bei den Segelreisen in der Karibik erlebt, hängt stark von den einzelnen Segelrevieren ab. So zeichnet sich das Gebiet der Britische Jungfern Inseln durch seine kurzen Etappen und den geringen Seegang aus.
So bleibt dem Urlauber viel Zeit zum Schnorcheln oder Tauchen und das Entspannen am Strand.
Antigua hingegen ist eine Trauminsel mitten in den kleinen Antillen. Dort findet jährlich eine der schönsten Regatten weltweit statt. Bei der Antigua Classic Yacht Regatta sind wunderbare Oldtimer zu bewundern, dies alles in der Nähe eines der schönsten Naturhäfen in der Karibik. Auf Antigua befinden sich mittlerweile restaurierte Offiziersunterkünfte und Kasinos, die Admiral Lord Nelson als dort stationierter Befehlshaber errichten ließ.
Auch das Archipel Guadeloupe bietet vielseitige Ankerplätze. Die Insel Guadeloupe selbst besteht aus zwei Inselflügeln. Allein diese beiden weisen eine völlig unterschiedliche Landschaft auf. Während das westliche Basse Terre aufgrund des vulkanischen Ursprungs eine schroffe Steilküste und bewaldete Gebirge aufweist, ist das östliche Grande Terre eine flache Kalkinsel mit weiten Stränden, die von Palmen umfasst sind. Doch nicht nur für die Freunde des Wassers bietet diese Insel etwas. So kann man die Insel bei einer Wanderung durch den tropischen Regenwald erkunden. Dabei laden etwa die Wasserfälle beim Fluss Deshaie mit ihren Becken voll angestauten Wassers zum erfrischenden Bad ein.
Die aktuellsten Angebote zum Mitsegeln in der Karibik:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen